Lady-Lions Club unterstützt Zirkusprojekt

Stever-Lippe Lady-Lions | 19. Juni 2023 | Frau Mega
500 EUR fließen an den Förderverein der Viktoriaschule
(Foto: privat) Bedankten sich für die Geldspende (v. re. nach li.): Schulleiterin Heidi Sumann, Kristina Dahl (stellvertretende Schulleiterin), Fatih Ergin (Vorsitzender des Fördervereins) mit Chantal Merten (Vorsitzende des Lady-Lions Hilfswerks) sowie Lady-Lions-Präsidentin Renate Erlewein. |

Lünen. Der Lions Club Stever-Lippe Lady-Lions unterstützt in diesem Jahr das Zirkusprojekt der Viktoriaschule in Lünen. Die Spende in Höhe von 500 EUR wurde unter anderem für die Finanzierung der Zirkuswoche und der Eintrittskarten für finanzschwache Familien der Grundschulkinder verwendet. Im Rahmen des einwöchigen Projekts, das in der vergangenen Woche an der Schule mit dem Zirkus Lollipop durchgeführt wurde, konnten die Erst- bis Viertklässler verschiedene Bereiche der Zirkuswelt kennenlernen, sich für einen Bereich spezialisieren und ihr neu erworbenes Können im Anschluss am Wochenende bei drei Zirkusaufführungen vorführen. 

Lions-Präsidentin Renate Erlewein besuchte am Samstag gemeinsam mit der Vorsitzenden des Lions-Hilfswerks Chantal Merten eine der drei Aufführungen und überzeugte sich selbst von dem Erfolg des Projekts: „Wir unterstützen hier ein regionales Sozialprojekt und leisten damit einen wichtigen Beitrag für diejenigen Grundschülerinnen und Grundschüler, deren Familien nur eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten haben. Nun erhalten die betroffenen Familien die Möglichkeit, ihre Kinder an dem Projekt teilhaben zu lassen, ohne in weitere Geldnot zu geraten. Die Aufführung heute bildete das absolute Highlight der Woche und ich freue mich sehr, dass sie so gut besucht war.“